Hallo liebe Mitmenschen,
Nun sind schon weitere 1 ½ Wochen vergangen.
Leider gibt es diesmal nicht ganz so viel zu erzählen. Wir leben inzwischen in Fitzroy, wo wir in einem Haus mit einer bunten (Wirklich BUNTEN – „Adventure Time“ ist das Thema) Fassade mit Robert zusammenwohnen (aber hier sind irgendwie sehr viele Fassaden bunt).
Robert ist ganz cool, nur leider muss er sehr viel arbeiten. Die Miete ist etwas billiger und wir haben freies WLAN. Für Kevin heißt das, er kann seinem Programmierern und anderen computerspezifischen Dingen nachgehen. Und hier leben 2 sehr süße Katzen (Socks und Polly), in die Kevin ganz schön vernarrt ist XD. Leider geht man hier nicht aus der Tür und hat lauter Menschen um sich rum, was mir ein bisschen auf das Gemüt schlägt.
Ich schalte jetzt jeden Tag eine Anzeige auf Gumtree, dass ich einen Job suche. Die ersten Nachrichten waren etwas „merkwürdig“ und werden nicht weiter erwähnt. Auch komische Anrufe, die überhaupt nichts mit den angezeigten Jobs von mir zu tun hatten (eher Promotion, Verkauf oder Klingeln an Türen). Aber auch seriöse Angebote. Eins war irgendwo im Nirgendwo und als er meine Sprachkenntnisse gehört hat, hat er mich wieder nach Hause geschickt.
Jobs: Es ist nicht so wirklich einfach hier einen Job zu finden. Entweder Sie suchen nicht, du hast nicht die nötige Erfahrung, deine Sprache ist zu schlecht, sie wolle jemanden für länger haben oder sie sagen gleich, dass Backpacker sich nicht bewerben dürfen. Wir schreiben jeden Tag Bewerbungen und versuchen dran zu bleiben. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Das ist etwas frustrierend.
Am Freitag hatte ich einen kleinen Putz-Job, wo ich mich echt dämlich angestellt habe. Mal schauen, ob der nochmal Hilfe braucht. Am Samstag hatte ich einen Catering/Barkeeper-Job bei einer Thanksgiving-Feier im Park. Ich habe mich sehr nett unterhalten, $60 bekommen und viel Lob. Am Abend war ich wieder in der Sportsbar um beim Catering zu helfen. Der Koch ist etwas übereifrig, wir mussten 10mal mehr rumgehen, als nötig war. Die Gäste wollten einfach nichts mehr essen! XD Trotzdem meine $100 bekommen.
Wir haben uns vorgestern bei einer Hostel-Agency angemeldet, haben aber von dort noch keine Anrufe bekommen. Und wir werden noch eine White Card machen (Genehmigung um auf dem Bau zu arbeiten).
Weiterhin hätte ich ein Angebot mit einer Nutrition Firma zusammen zu arbeiten. Dort würde ich eine halbe Stunde Sport im Park geben und wenn meine „Mitglieder“ dann für $5 dann einen Shake kaufen, würde ich dann davon einen gewissen Prozentsatz bekommen. Nur müsste ich dafür selber das Produkt verzehren und das sind ca. 7 Stück am Tag. Ich bin da noch etwas skeptisch. Aber ich mache am Freitag den freien Sport einfach mal mit.
Park: Es ist total faszinierend wie sauber und schön die Parks hier sind. Ich habe gestern Sport für mich im Park gemacht und neben mir waren kleine Urwälder. Außerdem sieht man mind. ein Hochzeitspaar pro Tag, die entweder Fotos in den Parks machen oder ihre Hochzeitsfeiern. Kevin hat nachts im Park ein Opossum gesehen! Sehr süße Tiere, auch wenn sie nach Roberts Meinung sehr fies werden können.
Englisch: Das Englisch verbessert sich stetig. Wir lesen Anzeigen, ich lese mein Buch und mein voller Arbeitssamstag und die Autofahrt mit einem Trainer der Nutrition Firma hat sehr viel dazu beigetragen. Zusätzlich gucken wir Filme auf englischer Sprache mit englischen Untertiteln, das verbessert auch einiges.
Hallo ihr zwei, die Fotos sind wundervoll, macht weiter so! Man könnte neidisch werden!
Freut mich das ihr vorran kommt.
Im übrigen sehr Schade das ich erst jetzt von eurem Blog erfahre D:
Hoffe ihr findet bald was ordentliches 🙂
Lg, Saad